Textöffner® – Der Podcast ist gestartet

Textöffner Podcast

Nachdem wir den neuen Podcast von Textöffner® in einer der letzten Meldungen angekündigt haben, können wir heute verkünden: Er ist da und läuft ganz gut. Die Idee dazu kommt von Krishna-Sara Helmle, Gründerin und Inhaberin von Textöffner®. Gastgeber ist Matthis Kassner, der dort als Social Media Manager arbeitet. Er denkt ­sich die Fragen aus und interviewt die Gäste. Aber auch hinter den Kulissen ist er aktiv, schneidet die Interviews und schreibt die Texte für die Posts, mit denen die aktuelle Folge beworben wird.

Helmle ist es ein Anliegen, dass mehr Menschen, die mit Behinderungen leben, in den Sozialen Medien selbst aktiv sind. Daher passt es ganz gut, dass ihr Mitarbeiter Freude daran hat, sich in das für ihn neue Feld des Podcastings einzuarbeiten. Erfahrung als Redakteur beim örtlichen freien Radio Wüste Welle bringt er schon mit.

Nachdem in der ersten Folge Krishna-Sara Helmle selbst zu Gast war, berichtete in der zweiten Folge Simone Fass, die Illustratorin für Leichte-Sprache-Bilder, von ihrer Arbeit. In der dritten Folge spricht Matthis Kassner mit Anja Lützen über das Schriftdolmetschen.

Bisher gibt es jeden Monat eine Folge, die Gäste für dieses Jahr stehen schon fest. Wer kommt in den Podcast? Lassen Sie sich überraschen.

Hier können Sie den Podcast anhören:

Spotify

Google Podcast

YouTube


11.8.2022
 Krishna-Sara Helmle
Textöffner®

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s