Einfache und Leichte Sprache als Türöffner

Für jeden verständlich: So funktionieren Leichte und Einfache Sprache. Artikel von Dominik Ralser. Badische Neueste Nachrichten 2.2.2021 [Artikel]

„Leichte und Einfache Sprache sollen ein Türöffner für Menschen mit Behinderung oder Personen mit Sprachschwierigkeiten sein. Zwei Übersetzerinnen erklären, wie das funktioniert.“

Irgendwann im Dezember 2020 klingelte das Telefon und ein Herr von der Zeitung „Badische Neueste Nachrichten“ war dran. Er wollte ein Interview zum Thema Leichte Sprache machen. Ich erklärte ihm: „Mein Thema ist eher die Einfache Sprache.“ „Ach da gibt es Unterschiede?“ Wir vereinbarten einen Termin Anfang Januar, der sich dann noch mehrfach verschob. Aber jetzt ist der Artikel fertig und HIER zu lesen.

Quellen zur Meldung: Text von Anja Lützen (14.3.2021) und von Webseite (Abruf 15.3.2021); Bild von Arek Socha auf Pixabay

>>> Artikel: „Für jeden verständlich“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s