Corona-Impfung: leicht verständlich erklärt

Aufklärung zur Impfung gegen das Corona-Virus in leicht verständlicher Sprache. Verso Dresden gGmbH. Stand: 5. März 2021 [Info] [PDF]

Die VERSO Dresden gGmbH hat eine Impfaufklärung zum Corona-Virus in leicht verständlicher Sprache verfasst. Die Impfaufklärung beantwortet viele Frage: Ist die Impfung sicher? Warum gibt es Stufen zur Impfung? Was ist eine Priorisierung? Wer bekommt jetzt den Impfstoff? Wie gut wirkt der Impfstoff? Welche Nebenwirkungen kann es geben?
Die Impfaufklärung ist auf der Sonderseite von VERSO Dresden zu Corona zu finden. Sie ist auch als barrierefreies PDF verfügbar: Aufklärung zur Impfung gegen das Corona-Virus leicht verständlich.

Quellen zur Meldung: Info von Juliane Heidelberger/ Text  auf Webseite von VERSO Dresden gGmbH (Abruf 12.3.2021); Bild von Shafin Al Asad Protic auf Pixabay

>>> Leicht verständliche Impfaufklärung zum Corona-Virus (PDF)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s