
Aufklärung zur Impfung gegen das Corona-Virus in leicht verständlicher Sprache. Verso Dresden gGmbH. Stand: 5. März 2021 [Info] [PDF]
Die VERSO Dresden gGmbH hat eine Impfaufklärung zum Corona-Virus in leicht verständlicher Sprache verfasst. Die Impfaufklärung beantwortet viele Frage: Ist die Impfung sicher? Warum gibt es Stufen zur Impfung? Was ist eine Priorisierung? Wer bekommt jetzt den Impfstoff? Wie gut wirkt der Impfstoff? Welche Nebenwirkungen kann es geben?
Die Impfaufklärung ist auf der Sonderseite von VERSO Dresden zu Corona zu finden. Sie ist auch als barrierefreies PDF verfügbar: Aufklärung zur Impfung gegen das Corona-Virus leicht verständlich.
Quellen zur Meldung: Info von Juliane Heidelberger/ Text auf Webseite von VERSO Dresden gGmbH (Abruf 12.3.2021);
>>> Leicht verständliche Impfaufklärung zum Corona-Virus (PDF)
